Lösungen entdecken

Entdecken Sie Lösungen für

Produkte

Ladestationen

Technagon P40 - AC

hochwertig | 2 Ladepunkte je 22 kW

Technagon P45 - AC

mit Hausanschlusskasten | 2 Ladepunkte je 22 kW

Technagon P80 – AC

mit 46" Farbdisplay | 2 Ladepunkte je 22 kW

Wallboxen

Technagon W30 - AC
neu

für Einzelstellplätze |
1 Ladepunkt mit bis zu 22 kW

Technagon W40 - AC

kompakt |
2 Ladepunkte je 22 kW

Technagon W50 - DC
bald erhältlich

leistungsstark |
1 Ladepunkt mit 40 kW

Technagon W60 - DC
bald erhältlich

kraftvoll |
2 Ladepunkte mit insgesamt bis zu 60 kW

Module

Lademodul

eichrechtlich zertifiziert, einzeln wechselbar

Zahlungsmodul

integrierbar in jede Wallbox und Ladestation

Service

Technologie

Ladestationen

Ladestation P40

2 Ladepunkte | 44 kW

Ladestation P45

mit Hausanschlusskasten, 2 Ladepunkte | 44 kW

Ladestation P80

46"-Farbdisplay, 2 Ladepunkte | 44 kW

Service

Wallboxen

Wallbox W30 bald erhältlich

AC-Wallbox für Einzelstellplätze, 22 kW Leistung

Wallbox W40

Kompakte AC-Wallbox, 22 kW Leistung

Wallbox W50 bald erhältlich

Kraftvolle DC-Wallbox, 40 kW Leistung

Wallbox W60 bald erhältlich

Kraftvolle DC-Wallbox, bis 60 kW Leistung

Module

Lademodul

eichrechtlich zertifiziert, einzeln wechselbar

Zahlungsmodul

integrierbar in jede Wallbox und Ladestation

Support
Unternehmen

Technagon wächst! Werden Sie Teil unseres Teams in Bayern.

Verschlafen Deutschlands Unternehmen, Gemeinden und Städte die E-Mobilität?

Die E-Mobilität schreitet in Deutschland mit großen Schritten voran. Im Vergleich zu den Jahren 2016 bis 2020 hat sich in der Ladeinfrastruktur einiges getan. Experten sagen sogar, dass die Ladeinfrastruktur besser aufgestellt sei als der Bedarf. Dies gilt allerdings nur für die private Ladeinfrastruktur. An der halböffentlichen und öffentlichen Ladeinfrastruktur hakt es nach wie vor. Dies zeigt die Infografik deutlich. Laut dem Verband der Automobilindustrie entstehen pro Woche in Deutschland gerade mal 200 Ladepunkte. Notwendig wären zirka 2.000.

Dabei sollten gerade Unternehmen darüber nachdenken, Ladesäulen zu installieren oder – nach Bedarf – eine eigene Ladeinfrastruktur aufzubauen. Das ist nicht nur ein Zeichen für Umweltbewusstsein, sondern auch eine Art der Mitarbeiterbindung und des Kundenservice. Der Trend geht eindeutig in Richtung E-Mobilität. Es wäre schade, wenn Unternehmen diesen versäumen.